Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen gesucht für Herbstferien oder Wochenende
Hallöle an alle,

unser letzter gemeinsamer Ausflug nach Belantis war ja wirklich ein schöner Tage für alle. Ich hoffe, es bleibt nicht der letzte in diesem Jahr.

Wer hat gute Ideen oder Vorhaben, die wir gemeinsam umsetzen können?

Hätte jemand Interesse mit seinem Patenkind, sofern das Wetter mitspielt, mit auf die Sommerrodelbahn zu kommen? Zur Auswahl stünden Kohren-Sahlis oder auch Weißenfels . Ein gemeinsamer Nachmittag auf der Mini-Golfanlage wäre doch auch nicht schlecht oder ein großer Wunsch meines Patenkindes ist ja die Jump-Halle. Wenn jemand mitkäme, wäre doch viel lustiger.

Ich hoffe auf Mitstreiter  Angel

Viele Grüße von Petra
Hallo Petra, hallo ihr alle,

das sind ja ja super Vorschläge!! Ist Minigolf auf der Sommerrodelbahn-Anlage, sodass man beides verbinden kann, oder wären das zwei Ausflüge? In beiden Fällen finde ich das gut und Mike und ich wären sicher dabei. Ich habe nur an den kommenden Wochenenden ein Zeitproblem, weil ich an den Wochenenden 30.09., 07.10., 14.10. (Sonntagnachmittag könnte funkionieren) und 21.10. zu Familien- und Freunde-Ausflügen unterwegs bin. Ich könnte aber in der Ferienzeit auch mal unter der Woche mittags
von Arbeit wegdüsen, um ggf. in einer Gruppe etwas zu unternehmen.

Das Jump-House sollten wir wirklich in einer Gruppe machen, damit die Kurzen auch auf ihre Kosten kommen Wink Vielleicht halten wir uns das auf dem Schirm, machen das aber erst in den Wintermonaten, wenn draußen wirklich nicht mehr viel geht?

Und gibt es noch Interesse am Kletterwald Beucha? Wir hatten das mal angesprochen, aber noch keinen Termin gefunden. Wer wäre hier überhaupt dabei bzw. gibt es den Wunsch von anderen Patenkindern, dorthin zu gehen?

Soweit, viele Grüße
Lukas
Guten Morgen Lukas und alle weiteren Paten,

also auf der Sommerrodelbahn in Weißenfels gibt es meiner Meinung nach kein Minigolf, in Kohren-Sahlis ist eine am Lindenvorwerk gegenüber vom Irrgarten der Sinne. Das könnte man verbinden.

Bezüglich Flughafenführung habe ich nachgeschaut. In den Herbstferien gibt es Ferienführungen am 4.10. und 11.10.17 jeweils von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Leider kommt das für mich nicht infrage, da ich dafür Urlaub nehmen müsste und da habe ich nicht mehr viele Tage zur Verfügung, die benötige ich für anderes.

Ansonsten kann man jeweils sonntags Führungen starten, die beginnen 14:00 Uhr und dauern jeweils 2 Stunden. Allerdings wird das etwas kostenintensiv. Die Karten kosten 8,00 - 12,00 €, hinzu kämen die Fahrkarten bis zum Flughafen, sodass man für Pate und 1 Kind ca. 30,00 € berechnen muss.

Ja, Indoor-Spielplätze pp. würde ich mir auch für die Wintermonate vorbehalten.

Kletterwald Beucha käme für uns schon noch in Betracht, da sich ja bald nicht mehr so viele Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien bieten werden. Als mögliche Termine hätte ich das Wochenende 07./08.10 oder14./15.10.17 oder ggf. 03.10.10 anzubieten; ist natürlich auch bissl abhängig vom Wetter. Wenn Uta und Celine hier ebenfalls wieder mit dabei sind wäre das super.

Freue mich auf Antworten. Ciao Petra
Hallo liebe Mitstreiter, mal eine kurze Rückmeldung von mir. Leider kann ich in der Woche nur Freitagnachmittag, da ich ansonsten oft in Berlin zum Arbeiten bin.

Minigolf war ich erst am Freitag mit Celine im Clara-Park. Der Parcour ist recht hübsch. Wir haben fleissig geübt und würden bestimmt auch noch einmal mitkommen.

Den Kletterwald hab ich auch noch im Hinterstübchen, könnte aber nur am 6./7./8. Oktober. Leider haben wir ja auch hier wieder das Problem, das ein Erwachsener mitklettern muss und ich nicht höhentauglich bin. Die Sommerrodelbahn wäre auch ein tolles Ziel. Vielleicht könnten wir ja auch da das Wochenende 6./7./8. Oktober anvisieren.

Jumphalle schlage ich auch eher für den Winter oder einen schlechten Herbsttag vor. Aber Celine ist ein Fan und zum 100 Prozent dabei.

Für diesmal liebe Grüße! Uta
Hallo Uta, hallo Lukas,

na da können wir uns ja für das Wochenende am 06./07.10.17 etwas vereinbaren. Wo es dann hingeht bzw. was wir unternehmen, können wir dann telefonisch abstimmen.

Sollte es der Kletterpark werden, haben wir ja den netten Lukas, er opfert sich bestimmt oder? Blush

Ich wäre dabei, sofern die Familie der Paten an diesem WE nichts geplant hat.

Ciao  Petra
Hallo Petra, hallo Lukas! Ich würde das Wochenende bei Celine schon mal voranmelden. Müsste sich Lukas mal äußern, ob er an einem Tag mitkommen könnte. Sollte schönes Wetter werden, können wir ja dann mit Lukas eventuell den Kletterwald und ohne Lukas die Sommerrodelbahn planen. Könntet ihr eventuell auch am Freitagnachmittag, den 06.10? Vielleicht hat Lukas ja da für uns frei ;-).
Liebe Grüße! Uta
Hallo zusammen,

also für das Wochenende 07./08.10. muss ich passen, das tut mir leid, ich bin zur Fasmilienfeier im Erzgebirge. Am darauffolgenden Wochenende sieht es nicht viel besser aus, da könnte ich aber zumindest den Sonntag ab 11 Uhr freihalten und euch anbieten. Wäre das eine Alternative? Ich komme natürlich gern mit in den Kletterpark oder wo auch immer, in der Gruppe ist es schon sehr schön Wink

Flughafen: Gibt es den überhaupt Interessenten für die Termine 4.10. und 11.10.? Ich könnte da Überstunden absetzen und durchaus kommen.

Sagt mal Bescheid!
Viele Grüße
Lukas
Hallo Lukas, hallo Petra,
am 15.10. kann ich leider nicht mitkommen, da hab ich schon Karten für die Lachmesse. Am 4.10. und 11.10. bin ich jeweils auf Dienstreise, so daß es bei mir leider nichts wird mit dem Flughafen. Vorschlag: vielleicht kann ich ja am 7./8. mit Petra zur Sommerrodelbahn fahren, ihr beide geht am 15.10 zusammen in den Kletterwald und fürs Jump-House suchen wir einen gemeinsamen Termin.
Liebe Grüße! Uta
Hallöchen Uta und Lukas,

ich muss schmunzeln, wenn ich lese, wie kompliziert es doch mit der Terminfindung ist.

Also Flughafenführung in der Woche wird bei mir definitiv nichts, wie gesagt, da müsste ich mir Urlaub nehmen, was schlecht geht; ergo fällt dies momentan ins "Wasser".

Das kommende Wochenende für einen Ausflug zur Sommerrodelbahn mit Uta und Celine hätte ich gern geplant bzw. gemacht. Derzeit sind die Wetteraussichten sehr mies, mit viel Regen. Dann auf den nassen Sitzen und  nassen Bahn im Regen zu rodeln, ist nicht so prickelnd. Müssten wir evtl. nach Wetterlage kurzfristig entscheiden. Als Alternative könnten wir "Mädchen" ja doch in das Spielzeugmuseeum in Frohburg gehen.

Allerdings habe ich jetzt wieder das Problem mit den Eltern von Alexis. Angry  Das Kind ist zunächst für diese Woche seitens der Eltern "ausgeplant", sie muss üben, weil sie so schlechte Zensuren hat und muss Hausaufgaben machen, darf also nichts unternehmen. Soll wohl wieder eine Erziehungsmaßnahme sein. Damit weiß ich nicht, ob Alexis am WE raus darf. Es ist immer das gleiche Drama mit den Eltern. Warum melden sie die Kinder an, wenn sie dann trotzdem nichts unternehmen dürfen.  Sad

Freitagnachmittag ist für mich ungünstig. Ich muss bis 15:30 Uhr arbeiten, dann das Kind abholen und zum Treff fahren, da bleibt kaum Zeit. 

Lukas, falls du dich am Sonntag - 15.10. freimachen kannst und das Wetter passt, könnten wir uns ggf. den Tag für den Kletterwald vormerken. Ist ja auch hier vom Wetter abhängig. 
Angeblich muss Maik - laut Aussage der Mutter - auch viel Unterrichtsstoff nachholen und üben. Weißt du näheres darüber?

Sollte sich gar kein gemeinsamer Termin finden lassen, heben wir uns den gemeinsamen Ausflug eben für später auf.

Dann kommt wieder gut rein in die restliche Arbeitswoche.

Liebe Grüße

Petra
Halllo!

Petra, wir können uns den Sonntag, 15.10., gern freihalten und wenn das Wetter mitspielt klettern gehen. Das wäre dann erstmal der nächstgelegene Termin, an dem ich mitmachen kann. Ich gehe mal davon aus, dass der Flughafen ausfallen muss? (Wäre dann zumindest für nächstes Jahr ein Projekt für die Ferien oder so?)

Viele Grüße. Wir schreiben uns einfach wieder!

der lukas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste